Das Endspiel hat begonnen

Gestern meinte Schäuble in der Tagesschau, die EU-Finanzminister hätten die „notwendigen Weichenstellungen“ getroffen, jetzt sei alles eine Frage der Märkte.

Im Klartext heißt dies, die EU-Politiker sind mit ihrer Kunst am Ende. Die Märkte haben das verstanden. Der Goldpreis ist heute auf ein neues ATH in USD und in EURO  geklettert  und der Silberpreis um bis zu  6 % explodiert. Wenn sich jetzt noch  herumspricht, dass der anonyme Kauf von Edelmetallen per Änderung des Geldwäschegesetzes im November von 15000 EURO auf 1000 EURO gekappt wird, dann wird es im Herbst einen Run auf  die deutschen EM Händler geben und diese Nachfrage  wird die Preise weiter steigen lassen.

Das Endspiel der EURO Krise hat begonnen. Die Regierungen können das Spiel  nur noch verlängern, aber gewinnen können sie  es nicht mehr.

Es gibt nur noch  zwei denkbare  Ausgänge  in diesem Spiel

A) Der Euro zerfällt in mindesten zwei  Teile (z.B. Nord- und Süd Euro).

B) Man  baut die EU in eine riesige Transferunion um. Viele Milliarden  Euros  werden dann Jahr um Jahr  von den starken Händen im Norden in die  schwachen Hände im Süden fließen und dort versickern.

Der Ausgang A)  wäre für alle beteiligten Staaten der bestmöglichste Weg. Der Ausgang B) wäre für uns der GAU. Es bleibt also zu hoffen, dass die Märkte   den Euro sprengen werden.

Wie dem auch sein mag, die  silberne Sommerrally hat in dieser Woche definitiv begonnen. Wer jetzt noch aus Angst vor einem Crash an der Seitenlinie steht, der verpasst einiges. Mit dem Besitz von physischem Metall wird man in den kommenden Wochen viel Freude haben und wer meinem Rat gefolgt ist und sich einige  handverlesene Silberminen ins Depot gelegt hat, der wird demnächst sehr  viel Geld verdienen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s