Edelmetalle und Minen haussieren

nach der EZB Entscheidung für eine unbegrenzte Staatsfinanzierung durch die Gelddruckmaschine sind unsere goldenen und silbernen Wertespeicher  aus dem Sommerschlaf aufgeweckt worden.
Silber notiert bei 33,6 ( heute bisher + 2,7%) und jetzt ist der Weg bis etwa 37.5 USD frei.
Auch die Minenaktien haussieren. Der XAU ( heute bisher +3,3%) steht knapp unter 180 und der HUI über 485 Punkte ( heute +3,2%)

Die Stimmung vieler institutioneller Rohstoff-Investoren hat sich nach dem negativen Sentiment der vergangenen Monate verbessert, aber deren Cashquoten sind immer noch hoch

Etliche Minenunternehmen haben derzeit die niedrigste Bewertung seit Beginn der Rohstoffhausse , was zu einer “Explosion” bei diesen Minenaktien führen könnte.

Neben den niedrige Bewertungen sprechen die steigenden Gewinne und Dividenden der Unternehmen für höhere Kurse .

Die Aussichten für Gold, Silber und deren Aktien sind aber vor allem wegen des Gelddruckrausches der Notenbanken sehr positiv zu beurteilen.

Viele Werte unseres Musterdepots haben heute eine wunderbare Rally hingelegt. 3 Beispiele Apogee + 24,24 %, Freeport +6,66 % oder Soltoro + 7,6%.

Wer noch immer auf günstige Schlußverkaufs- Kurse wartet, für den ist der Einstieg in Edelmetall heute deutlich teurer geworden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s